Get Adobe Flash player

Wendlsteiner – das sind wir

Die Wendlsteiner Musikanten
Markus, der Mann am Bass.
Instrumente: Kontrabass, Tuba, E-Bass, Gesang.
Markus ist kein gewöhnlicher Musiker. Sein Herz schlägt im Rhythmus des Basses und seine Seele vibriert in Harmonie mit den tiefen Tönen, die er mit einer Leichtigkeit aus seinen Instrumenten hervorbringt, die nur wahre Meisterschaft verrät. Markus ist nicht nur ein Virtuose am Kontrabass, sondern beeindruckt auch mit seinen Fähigkeiten an der Tuba und am E-Bass. Zudem begeistert er sein Publikum mit seiner ausdrucksvollen Gesangsstimme.
Mit mehr als 35 Jahren Bühnenerfahrung ist Markus kein Unbekannter in der Musikwelt. Seine musikalische Reise hat ihn durch diverse Länder und unzählige Spielstätten geführt, wobei er bei jedem Auftritt sein Publikum mit seiner Leidenschaft für die Musik begeistert hat.
Er hat eine besondere Fähigkeit, eine Verbindung zu seinem Publikum aufzubauen, die weit über die Musik hinausgeht. Mit einem offenen Herzen und einer ansteckenden Leidenschaft zieht er die Zuhörer in seinen Bann und schafft bei jedem Auftritt ein unvergessliches Erlebnis.
Markus‘ musikalisches Erbe ist ein unglaublicher Schatz an Erfahrungen und Wissen, den er stolz mit seinen Mitmusikern teilt. Seine Leidenschaft für die Musik ist ansteckend.
Lassen Sie sich von der bayerischen Musik verzaubern und entdecken Sie die Magie der Musik.
Robert
Robert ist mehr als nur ein Musiker, er ist ein Geschichtenerzähler. Mit seiner Gitarre als treuem Gefährten und seiner kraftvollen Stimme als Wegweiser entführt Robert sein Publikum auf eine musikalische Reise durch die bayrische und Zillertaler Klanglandschaft. Jeder Akkord, jede Note und jedes Lied erzählt eine Geschichte von Heimat, Tradition und der Liebe zur Musik.
Seit über 35 Jahren lebt Robert seine Leidenschaft auf der Bühne aus. In verschiedenen Besetzungen hat er das Publikum stets mit seiner einzigartigen Mischung aus Virtuosität und emotionaler Tiefe verzaubert. Er ist ein Meister der bayrischen und Zillertaler Musik, stets getreu den traditionellen Klängen, aber immer bereit, sie mit seiner eigenen Note zu bereichern.
Robert hat in seiner langen Karriere eine bemerkenswerte Fähigkeit entwickelt, mit dem Publikum in Kontakt zu treten. Jeder Auftritt ist für ihn eine Gelegenheit, mit den Zuhörern zu interagieren, ihre Herzen mit Musik zu berühren und gemeinsam unvergessliche Momente zu schaffen.
Seine umfangreiche Bühnenerfahrung und sein tiefes Verständnis der traditionellen Musik machen Robert zu einem wahren Schatz der bayrischen und Zillertaler Musikszene. Er teilt sein Wissen und seine Erfahrungen großzügig mit seinen Fans und Kollegen, inspiriert die nächsten Generationen und hält die traditionelle Musik lebendig.
Entdecken Sie die Welt der bayrischen und Zillertaler Musik durch die Augen und die Stimme von Robert. Lassen Sie sich von seiner Leidenschaft anstecken und erleben Sie die authentische Kraft und Schönheit seiner Musik. Willkommen in Roberts musikalischem Universum!
Andy
Andy ist ein außergewöhnlicher Musiker. Er ist ein Virtuose am Knopfakkordeon und an der steirischen Harmonika, ein begabter Gitarrist und ein charismatischer Sänger. Sein Talent geht jedoch weit über sein Können an diesen Instrumenten hinaus. Mit einer Leichtigkeit und einem Verständnis, das nur aus jahrelanger Erfahrung und tiefer Leidenschaft hervorgehen kann, bringt Andy Musik zum Leben und berührt die Herzen derer, die sie hören.
In der Musikszene ist Andy eine anerkannte Größe. Mit einer beeindruckenden Karriere, die Auftritte mit einigen der namhaftesten Musikgruppen beinhaltet, hat er einen unvergleichlichen Erfahrungsschatz aufgebaut. Seine ruhige, aber überzeugende Bühnenpräsenz hat ihm einen Ruf als einer der zuverlässigsten und begabtesten Musiker der Branche eingebracht.
Doch Andy ist mehr als nur ein versierter Musiker. Er ist ein Geschichtenerzähler, dessen Lieder und Melodien das Publikum auf eine Reise durch Zeiten und Orte mitnehmen. Er hat eine seltene Fähigkeit, das Publikum zu berühren und auf eine Weise mit ihm zu verbinden, die weit über die Musik hinausgeht.
Über Andy werden Hunderte von Geschichten erzählt, jede einzelne spiegelt die Wertschätzung und Bewunderung wider, die er von Fans und Kollegen gleichermaßen erhält. Von seinem unerschütterlichen Engagement für seine Kunst bis hin zu seinem unschätzbaren Beitrag zur Musikszene, Andys Legende wächst mit jedem Auftritt.
Tauchen Sie ein in die Welt der Musik durch die Augen, Ohren und das Herz von Andy.

Kontakt